Binden von Betriebsmittel (Einsatz 20/2023)

Die Feuerwehr Peggau wurde seitens der Landesleitzentrale ,,Florian Steiermark“ zu einer Ölspur in die Wilhelm-Jentsch Straße alarmiert.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass sich die Ölspur nicht nur auf der genannten Straße befand, sondern auch auf der Abfahrtsrampe der S35 ,,Peggau Mitte“. Die Betriebsmittelspur zog sich bis in ein Firmengelände, welches dort von der zuständigen Betriebsfeuerwehr bereits gebunden wurde. Da sich ein Teil der Ölspur auf der S35 befand und alle Einsätze auf der Schnellstraße immer gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Friesach-Wörth abgearbeitet werden, wurde der Kommandant der FF Friesach-Wörth telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt. Die Ölspur wurde gebunden und anschließend die Fahrbahn gereinigt.

Nach einer Einsatzzeit von ca. 1 1/2 Stunden konnten die mit RLFA 2000/100, VF und 7 ausgerückten Kameraden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.