Grundausbildung – Teil1 (GAB1) erfolgreich abgeschlossen

Am vergangenen Samstag (01.07.2023) nahmen 3 Mitglieder der Feuerwehr Peggau, bei der theoretischen und praktischen Grundausbildung (GAB 1) des Abschnittes 01 des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung in Röthelstein teil.

Die Grundausbildung – Teil1 stellt einen wichtigen Schritt in Richtung Aktivstand dar und besteht aus einem theoretischem Test und 2 praktische Prüfeinheiten.

Nach wochenlanger Vorbereitung konnten an diesem Tag 27 Kameradinnen und Kameraden des Abschnitt 1 BFV GU die Grundausbildung Teil 1 in Röthelstein erfolgreich abschliessen.

Wir danken dem Ortsausbildungsbeauftragten für die GAB, OLM d.V. Weber Peter und dem Team der Abschnittsausbilder für die gute Vorbereitung und gratulieren den Kameraden Lukas Fereghin, Rene Mitteregger und Stefan Reinprecht herzlichst zum tollen Abschneiden.

Im Herbst, nach Absolvierung der Grundausbildung 2 (GAB 2) erfolgt die Überstellung in die Einsatzmannschaft.