Feuerwehrausflug nach Kroatien

Am Freitag, dem 15. September, ging es für uns um 06:00 Uhr in der Früh los zum mehrtägigen Feuerwehrausflug nach Kroatien. Mit dem Reisebusunternehmen Eibisberger aus Frohnleiten stand uns ein erfahrener Dienstleister aus der Region zur Seite und erstellte für uns ein passendes Rahmenprogramm.

Bereits um 09:00 Uhr kamen wir in Zagreb an und unternahmen dort eine spannende Stadtführung mit unserem Guide Ivica. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter in Richtung Selce, wo unser Hotel für das Wochenende gebucht war. Dort angekommen ließ man den Nachmittag/Abend ausklingen und verbrachte gemeinsam einige gemütliche Stunden am Meer.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Kameradschaftspflege und so wurde die Poolanlage als auch das Meer bei den spät sommerlichen Temperaturen ausgiebig genutzt. Einige Kameraden machten sich auch auf den Weg zur nahe gelegenen Feuerwache um sich dort mit den einheimischen Feuerwehrkameraden auszutauschen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück weiter zu den Höhlen von Postojna in Slowenien wo eine Besichtigung am Programm stand. Nach der Führung und einer kurzen Pause stand dann endgültig die Heimreise an. Angekommen um ca. 17:30 Uhr ging es zum gemütlichen Ausklang ins Gasthof zur Post in Peggau um das Wochenende und das Erlebte nochmals Revue passieren zu lassen.

Leider schnell aber sicher unvergessen ging ein schönes Wochenende im Sinne der Kameradschaftspflege zu Ende und wir möchten uns beim Kommando der Feuerwehr Peggau für die Organisation des Ausfluges bedanken. Auch ein großes Danke an die Firma Eibisberger für die Durchführung der Reise.