Montagsübung: Kellerbrand

Bei der wöchentlichen Montagsübung beübten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Deutschfeistritz einen Kellerbrand mit vermissten Personen in einem leerstehenden Haus in Peggau. Mehrere Atemschutztrupps arbeiteten sich durch das Gebäude um eine Menschenrettung durchzuführen und die Brandbekämpfung mittels C-42 Leitung durchzuführen. Der Wasserbezug wurde von einen nahen Hydranten sichergestellt und der Übungseinsatzleiter LM Felix Jansen wurde von der Mannschaft des MTFA Deutschfeistritz unterstützt. Nach der erfolgreichen Übung fand eine kurze Nachbesprechung statt, wo die kameradschaftliche und gute Zusammenarbeit gelobt wurde.

Wir danken den beiden Übungsverantwortlichen LM Hannes Tieber jun. (FF Peggau) und HLM Markus Pöschl (FF Deutschfeistritz) für die Ausarbeitung dieser sehr lehrreichen Übung.