Erfolgreicher Wissenstest 2024

Heute fand in Gratkorn der Wissenstest 2024 statt. 7 Jugendliche der Feuerwehrjugend Peggau konnten hierbei erfolgreich ihr Wissen in den Bereichen Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade, Warn- und Alarmsysteme sowie Einsatz- und Dienstbekleidung, unter Beweis stellen.

Das viele Lernen in der Vorbereitung hat sich wieder bezahlt gemacht und so konnten unsere 7 Jungkameradinnen und Jungkameraden alle gestellten Aufgaben fehlerfrei meistern.

Wissenstestspiel Bronze: JFM Julian Bauer, JFM Ronja Buchner, JFM Florian Rainer

Wissenstest Bronze: JFM Alexander Schlagenhaufen

Wissenstest Silber: JFM Lukas Filzmoser, JFM Ana Nisic

Wissenstest Gold: JFM Aaron Strobl

Anschließend wurde den Jugendlichen, im Beisein vieler hochrangiger Feuerwehroffiziere, das erworbene Abzeichen verliehen.

Wir gratulieren sehr herzlich und sind sehr stolz auf Euch!

Bedanken möchten wir uns auch beim Jugendbetreuer-Team rund um Weber Peter, Schwab Heli, Rainer Anja und Zwertnig Florian, die die Jugend erfolgreich in vielen Stunden auf den Wissentest vorbereitet haben.