Suchaktion im Gleinalmgebiet (Nr. 20/2024)

Die Feuerwehren des Abschnittes 1 wurden am Dienstag, dem 09.04.2024 um 08:00 Uhr von der Polizei zur Unterstützung bei einer Personensuche im Gleinalmgebiet angefordert. Die Einsatzleitung bestand aus Führungskräften von der Österreichischen Bergrettung, der Polizei, Feuerwehr sowie aus der Österreichischen Rettungshundebrigade und wurde am Silberberg eingerichtet. Zur Unterstützung stand das Einsatzleitfahrzeug mit Drohne sowie der Abschnittsführungsstab bereit. Knapp 100 Helfer wurden auf 5 Suchgebiete eingeteilt und diese suchten bis zum einsetzen der Dunkelheit eine Fläche von ca. 150 Hektar – leider erfolglos – ab.

Von der Feuerwehr Peggau nahmen 17 Mitglieder an dieser Suchaktion teil, welche für uns ca. 10 Stunden dauerte.