Binden einer Dieselspur (Nr. 26/2024)

Unser Kommandant wurde am späten Dienstagnachmittag auf eine Dieselspur in der Wilhelm-Jentsch Straße im Bereich der Auf/Abfahrt der S35 aufmerksam. Da gerade einige Mitglieder im Feuerwehrhaus waren und zum Maibaumaufstellen der Feuerwehr Deutschfeistritz fahren wollten, konnten umgehend 6 Kameradinnen und Kameraden mit dem LKWA ausrücken. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Dieselspur gebunden. Der Verursacher war noch vor Ort und konnte selbstständig ein Abschleppunternehmen verständigen. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde konnten wir nach ca. 45 Minuten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen: FF Peggau mit LKWA und 6 Mitglieder sowie der Außendienst der Marktgemeinde Peggau.