PKW-Bergung im Ortsgebiet

Die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ alarmierte uns am Samstag, dem 06.07.2024 um 14:09 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Übelbacher Straße. Da zeitgleich der 52. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Frohnleiten stattfand, wo der Feuerwehrabschnitt 1 Veranstalter ist, wurde die FF Gratkorn-Markt, welche die Einsatzbereitschaft übernahm, mitalarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW-Lenker von der Straße ab, kollidierte mit einer Straßenlaterne und blieb schwer beschädigt am Gehsteig stehen. Wir entfernten die Laterne und das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich und stellten dies gesichert ab. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Nach einer knappen Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen: FF Peggau mit RLFA 2000/100, LKWA mit 8 Mitglieder, FF Gratkorn-Markt, Rotes Kreuz Ortstelle Gratkorn, PI Deutschfeistritz