Grundausbildung – Teil1 (GAB1) erfolgreich abgeschlossen

Heute nahmen 7 Mitglieder der Feuerwehr Peggau an der theoretischen und praktischen Grundausbildung (GAB 1) des Abschnittes 01 des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung in Röthelstein teil.

Die Grundausbildung – Teil1 stellt einen wichtigen Schritt in Richtung Aktivstand dar und besteht aus einem theoretischem Test und 2 praktischen Prüfeinheiten.

Nach wochenlanger Vorbereitung konnten in Summe mehr als 30 Kameradinnen und Kameraden diesen ersten Teil der Grundausbildung erfolgreich abschliessen.

Wir danken dem Orts-GAB-Beauftragten, HLM d.V. Weber Peter und dem Team der Abschnittsausbilder für die gute Vorbereitung und gratulieren den Kameradinnen und Kameraden Leon Fragner, Nico Fuchs, Lena Rainer, Cornelia Rinner, Alexander Schlagenhaufen, Aaron Strobl und Florian Zwertnig herzlichst zum tollen Abschneiden.

Im Herbst, nach Absolvierung der Grundausbildung 2 (GAB 2) erfolgt die Überstellung in die Einsatzmannschaft.