Erfolgreicher Wissenstest 2023

Heute fand in Tobelbad-Haselsdorf der Wissenstest 2023 statt. 6 Jugendliche der Feuerwehrjugend Peggau mussten ihr Wissen in den Bereichen Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade, Warn- und Alarmsysteme sowie Einsatz- und Dienstbekleidung, unter Beweis stellen.

Das viele Lernen in der Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht und so konnten unsere 6 Jungkameradinnen und Jungkameraden alle gestellten Aufgaben fehlerfrei meistern.

Wissenstest Bronze: JFM Lukas Filzmoser, JFM Ana Nisic

Wissenstest Silber: JFM Aaron Strobl

Wissenstest Gold: JFM Leon Fragner, JFM Nico Fuchs, JFM Lena Rainer

Anschließend wurde den Jugendlichen, im Beisein vieler hochrangiger Feuerwehroffiziere, das erworbene Abzeichen verliehen.

Wir gratulieren sehr herzlich und sind sehr stolz auf Euch!

Bedanken möchten wir uns auch beim Jugendbetreuer-Team Weber Peter und Schwab Heli, die die Jugend erfolgreich in vielen Stunden auf den Wissentest vorbereitet haben 🙂