BMA-Alarm im Industriebetrieb (Nr. 44/2023)

Die Bereichswarn,- und Alarmzentrale ,,Florian Graz-Umgebung“ alarmierte uns gemeinsam mit der zuständigen Betriebsfeuerwehr am Donnerstagabend um 19:05 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Betriebsgelände eines Recyclingunternehmens.

Unter der Einsatzleitung von “Geburtstagskind“ HFM Gernot Filzmoser rückte RLFA 2000/100 mit 8 Mann zum Einsatzort aus und wurde vor Ort von Mitarbeitern eingewiesen. Durch heiße Motorabgase aus einem Radlader, welcher für kurze Zeit unter einem der zahlreichen Brandmelder stand, wurde die BMA-Anlage ausgelöst. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches, einem größeren Lagerzelt, konnten wir nach ca. 25 Minuten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.