Brandeinsatz bei einem Entsorgungsbetrieb (Nr. 48/2023)

Die zuständige Betriebsfeuerwehr forderte am Samstag, dem 22.07.2023 um 12:33 Uhr, die Unterstützung mehrerer Feuerwehren bei einem Brandeinsatz am Firmengelände eines Entsorgungsbetriebes an. Bei einer Schredderanlage kam es zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung welcher durch die Kräfte der Betriebsfeuerwehr und der Feuerwehr Peggau rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Feuerwehren Friesach-Wörth und Deutschfeistritz, welche sich bereits auf Anfahrt befanden, wurden nicht mehr benötigt.
Nach knapp einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:

FF Peggau mit RLFA 2000/100, LKWA, VF und 15 Mitglieder, FF Deutschfeistritz, FF Friesach-Wörth, Betriebsfeuerwehr Zuser, Rotes Kreuz Frohnleiten, Polizei Deutschfeistritz