Unterstützung im Rahmen des Katastrophenhilfsdienstes (Nr. 52/2023)

Im Rahmen des Katastrophenhilfsdienstes (KHD) rückten 2 Kameraden der Feuerwehr Peggau gemeinsam mit 20 weiteren Mitglieder von 8 Feuerwehren des Abschnittes 01 unter der Leitung von ABI Andreas Reiter um 14:30 Uhr nach Seibersdorf/St. Veit am Vogau aus. Durch die starken Unwetter in der Südsteiermark wurden die dort dringend benötigten Sandsäcke in einem Schotterwerk gemeinsam mit den KHD-Zügen aus Knittelfeld, Hartberg, Weiz und Voitsberg gefüllt. An diesem Nachmittag wurden fast 10.000 Sandsäcke mit 200 Tonnen Sand gefüllt und von den Feuerwehren in der gesamten Region verteilt. Gegen 21:00 Uhr konnten die 22 Mitglieder, nach diesem kräftezehrenden Einsatz, die Heimreise antreten.

Auch wir wünschen allen Betroffenen und auch allen eingesetzten Kräften viel Kraft in dieser schwierigen Situation.