Montagsübung: Tiefgaragenbrand

Am Montag, dem 22.04.2024, fand eine Tiefgaragenbrandübung im Peggau Park statt. Annahme war ein PKW-Brand mit zwei vermisster Personen. Der erste Atemschutztrupp ging als Erkundungstrupp mit den LPA-Geräten vor um sich einen Überblick zu verschaffen. Durch einen Seiteneingang konnte der zweite Atemschutztrupp dann mit einer Löschleitung zum Brandherd vorgehen und mit den Löscharbeiten beginnen. Die beiden vermissten Personen konnten schnell lokalisiert und gerettet werden. In der Zwischenzeit wurde eine Wasserversorgung von einem Hydranten hergestellt sowie ein Sanitätsplatz eingerichtet. Die Mannschaft des MTFA baute eine Einsatzleitung auf und unterstütze den Einsatzleiter bei seiner Arbeit. Nachdem der Brand gelöscht war wurde die Tiefgarage belüftet und Rauchfrei gemacht. Nachdem alle arbeiten beendet wurden, wurden wir noch von der Geschäftsführung auf ein Essen ins LaCucina eingeladen. Wir möchten uns auf diesen Weg bei Herrn Sager Philipp und bei Herrn Cvörnjek Siegfried für die Möglichkeit der Übung sowie für die Unterstützung und auch für die Einladung zum Essen bedanken.

An dieser Übung nahmen 22 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen für rund 3 Stunden lang teil.