Verkehrsunfall auf der S35 bei Frohnleiten Süd (Nr. 40/2024)

Die Landesleitzentrale “Florian Steiermark“ alarmierte am Freitagnachmittag die Feuerwehren Frohnleiten-Stadt und Peggau zu einem Verkehrsunfall auf die S35 Brucker Schnellstraße zwischen Frohnleiten Nord und Frohnleiten Süd. In Fahrtrichtung Graz kam ein Fahrzeuglenker aus uns unbekannten Gründen ins Schleudern und touchierte mehrmals die Leitschiene ehe das Fahrzeug schwer beschädigt auf der zweiten Spur zu stehen kam. Nachfolgende Fahrzeuglenker leisteten Erste-Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Als wir an der Einsatzstelle ankamen war die Unfallstelle bereits abgesichert und wir hielten Rücksprache mit der Einsatzleitung. Die weiteren Tätigkeiten wurde durch die FF Frohnleiten-Stadt vorgenommen und wir konnten nach ca. einer halben Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen: FF Peggau mit RLFA 2000/100, LKWA und 9 Mitglieder + 3 weitere in Bereitschaft, FF Frohnleiten-Stadt, Rotes Kreuz, API Bruck/Mur, ASFiNAG, Abschleppunternehmen, Einsatzleiter: HBI Andreas Frauwallner (Frohnleiten-Stadt).