Türöffnung im Ortsgebiet (Nr. 41/2024)

Die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ alarmierte uns Montagvormittag zu einer Türöffnung in die Hofmühlstraße. Vor Ort konnten wir über ein geöffnetes Fenster im ersten Stock mittels Leiterweg einsteigen und die Haustür von innen öffnen. Die Person wurde vom Roten Kreuz, First Responder, Feuerwehrsanitäter und vom Feuerwehrarzt versorgt und anschließend an die Mannschaft und Notarzt vom Rettungshubschrauber übergeben werden.
Nach einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen: FF Peggau mit RLFA 2000/100 und 7 Mitglieder, Rotes Kreuz Übelbach, Feuerwehrarzt Dr. Lutfi, C12, First Responder, PI Deutschfeistritz, Einsatzleiter: HBI Alexander Bauer