Verkehrsunfall S35

Die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ alarmierte am Freitagmorgen, dem 19.07.2024 um 07:26 Uhr die Feuerwehren Peggau und Friesach-Wörth zu einem Verkehrsunfall auf die S35 Brucker Schnellstraße. In Fahrtrichtung Graz, kurz nach der Auffahrt Badl-Peggau, kollidierte ein Fahrzeuglenker aus unbekannter Ursache mit seinem PKW mit der Leitschiene und kam schwer beschädigt am ersten Fahrstreifen zu stehen. Der Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und wir sicherten die Unfallstelle ab. Ein doppelter Brandschutz wurde aufgebaut und da es sich um ein Elektrofahrzeug handelte, wurde der Hochspannungsteil von der Stromversorgung getrennt. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt wurde, reinigten wir die Fahrbahn und konnten nach ca. 2 Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen unter der Einsatzleitung von HBI Alexander Bauer: FF Peggau, FF Friesach-Wörth, Rotes Kreuz Frohnleiten, API Bruck/Mur, ASFiNAG, Abschleppdienst