Balkonbrand im Ortsgebiet

Die Feuerwehren Peggau, Friesach-Wörth sowie die TB37 (Teleskopmastbühne) der BTF Sappi Gratkorn wurden am Nachmittag des 18. September 2024 zu einem Balkonbrand in die Hinterbergstraße in Peggau alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es am Balkon eines Mehrparteienhauses zu einem Brand welcher durch Bauarbeiter einer nahe gelegenen Baustelle rasch abgelöscht wurde. Personen sind glücklicherweise nicht verletzt worden. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand aus Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Brandausbruchstelle auf etwaige Glutnester.

Ein großer Dank ergeht an die Bauarbeiter denn durch ihr schnelles Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden!

Unter der Einsatzleitung von LM Hannes Tieber standen die Feuerwehr Peggau, Friesach-Wört, BTF Sappi Gratkorn, Rotes Kreuz und Polizei für ca. eine Stunde im Einsatz.