Verkehrsunfall auf der S35 Brucker Schnellstraße
Am Abend des 24. Oktober 2024 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Peggau und Frohnleiten-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen und verletzter Personen auf die S35 Brucker Schnellstraße alarmiert. In Fahrtrichtung Bruck kam kurz nach der Auffahrt Badl-Peggau ein Fahrzeuglenker aus uns unbekannten Gründen ins Schleudern und touchierte mehrmals die Leitschiene eher dieser schwer beschädigt auf dem Pannenstreifen und erstem Fahrstreifen zu stehen kam. In Folge dessen kam es zu einem weiteren Unfall zwischen zwei Fahrzeugen welche dann beschädigt auf der zweiten Fahrspur zum stehen kamen.
Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und ein Brandschutz aufgebaut sowie der Verkehr bei der Abfahrt Badl-Peggau abgeleitet. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war und die Fahrzeuglenker durch das Rote Kreuz versorgt waren, wurden die beschädigten Fahrzeuge auf den Pannenstreifen geschoben um eine Fahrspur wieder für den Verkehr freizugeben.
Die Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeholt, die Fahrbahn gereinigt und nach einer Einsatzzeit von knapp einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Die Feuerwehr Peggau stand mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann/Frau im Einsatz, des weiteren vor Ort: FF Frohnleiten-Stadt, Rotes Kreuz Frohnleiten und Gratkorn mit 5 Fahrzeugen (3 x RTW, Notarzt und KDO), API Bruck/Mur, ASFiNAG, Abschleppunternehmen Koman. Wir danken für die gute Zusammenarbeit!